Möchte dir helfen....Hallöchen,
so ich habe mir das eben durchgelesen und möchte dir gerne helfen und antworten.
Also: Ich bin Zahnarzthelferin und ich bin mir sicher das das eine gute Entscheidung der Ärzte ist.
Eine WSR-Wurzelspitzenresektion macht man nur in solchen Fällen, wo die Wurzelspitze nach wochen oder monaten, sogar nach Jahren solche beschwerden macht.
Die ist nicht weiter schlimm, sie nehmen dort nur die spitze weg, wie sie dir bestimmt erklärt haben.
Da ich bei einem Oralchirurgen gearbeitet habe habe ich dies öfter gehört oder mitbekommen, wenn sie zu uns gewechselt haben, das immer nur eine Med (medizinische einlage) gelegt wurde. Dies muss aber sein, weil man könnte damit ja das alles umgehen, sprich OP und so.
ABER: Wenn die schmerzen NICHT weggehen, wie ich das verstanden habe, ist das eine bessere Wahl, da sonst, wenn sich das weiter entzündet ganz üble folgen haben kann (Z.B. Im Oberkiefer kann das denn bis in die Nasennebenhöhlen gehen)Ich denke das ist nicht SO SCHÖN, deswegen lasse es dir so machen und wirst sehen, nach 2-3 Wochen sind die ganzen schmerzen weg.
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir gute Besserung.
LG Nicki