Rückmeldung
Ich kenne auch jemanden mit diesem Problem. Meiner Meinung nach ist das nicht sein primäres Problem; sondern die Wurzel liegt woanders. Rein informativ weiß ich, daß Metzger auch Tierblut trinken; allerdings in geringeren Mengen. Dies stärke offensichtlich den Organismus - natürlich scheiden sich hier die Geister- ich mag es nicht! Daß er eigenes Blut trinkt, ist eben auch bekannt für dieses Phänomen. Meiner Meinung nach geht es primär um Zwangshandlungen; der Vampyrismus ist möglicherweise das Zudeckungssymptom für etwas anderes, das nicht gesehen - ja, von dem abgelenkt werden soll. Das Vampiertum betreibt er offensichtlich, doch die inneren Verklemmungen einer möglichen Zwangshandlung werden verdeckt. Den Vampier, den ich kannte, plagt ein grauenvoller Waschzwang; nur mal so nebenbei!
Am Besten wäre er mit einer psychotherapeutischen Kontaktaufnahme gut beraten. Ob alle Formen des Vampyrismus letztendlich ausschließlich auf Zwangshandlungen basieren, weiß ich nicht - doch er scheint ein schlimmes innerseelisches Problem zu haben.