Nicht immer alles verharmlosen
Hi,
zwar ist der Thread schon etwas älter, aber ich muss jetzt trotzdem mal was loswerden.
Ich bin eher der Typ, der es nicht mag, wenn alles verharmlost wird - von Kinderärzten und Freunden. Mit so Aussagen: Das wächst sich schon raus - geht viel Zeit verloren. Das Kind muss so viel nachholen oder verpasst so viel in seiner Entwicklung - vor allem die ersten Monate und Jahre, wenn es nicht so kann wie es vielleicht möchte. Sicherlich hat jedes Kind so seinen eigenen Rhythmus und die Kinderärzte schauen auch meist bei besorgen Eltern nicht genau hin, sondern beruhigen und trösten nur. Das ist ihr täglich Brot.
Bei dem beschriebenen Kind sieht es mir ganz nach einer Wirbelblockade aus, wenn die Kinder erst so spät Krabbeln oder Laufen können oder das Krabbeln ganz überspringen und gleich mit dem Laufen anfangen.
Das ist ein Fall für den Kinder-Osteopathen. Meist reicht EINE Behandlung aus und am nächsten Tag haben schon VIELE Eltern ein Wunder erlebt, was das Kind plötzlich alles kann oder versucht.
Kosten: je nach Stadt und Bundesgebiet zw. 60 und 120 Euro.
Also nicht immer alles in einen Topf werfen und "wird schon wieder" "Wächst sich raus" "ist beim Nachbarn/Bekannten" auch wieder geworden" denken.
Habe selber solch ein "Wunder" erlebt. Meist ist durch die Geburt der 1. oder 2. Halswirbel betroffen und die Blockade ist schnell gelöst. Für die Kinder (die noch nicht sprechen) können eine große Erleichterung.
Alles Gute
M.