Weissere Zähne?
Hallo Michael,
da ich beim Zahnarzt arbeite kann ich Dir die Frage gut beantworten.
Es ist schon richtig das sich Ablagerungen bilden das kommt ganz speziell durch zb: schwarzen Tee, Kaffee, Rotwein und natürlich Nikotin. Es machen sich braune Verfärbungen meistens auf den Unterkiefer Frontzähnen breit.
Es nützt nichts wenn Du aufhörst diese Dinge nicht mehr zu nehmen sonder Du musst vorher eine Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen. Es wird erstmal Zahnstein entfernt...unterm Zahnfleisch sauber gemacht (hört sich gefährlich an, ist es aber nicht und tut auch nicht weh da es nur oberflächlich ist) und damit die Verfärbungen runter gehen wird ein sogenanntes "Air Flow" benutzt. Das ist wie eine Art Sandstrahler der fast alle Verfärbungen entfernt.
Wichtig ist das danach nochmals poliert wird da die Zähne nach dem "Air flow" leicht angerauht sind und sich so viel schneller Verfärbungen bilden.
So und wenn Du wirklich auf alles verzichtest bilden sich keine neuen Verfärbungen mehr....ausser Zahnstein (solltest Du welchen haben) der kommt wieder aber da kann man leider nichts gegen machen als ihn immer wieder entfernen zu lassen.
So hoffe habe Dir ein bisschen geholfen, bei fragen schreib mir ruhig :)
Swimfan