Heyooo Leute! Viele sehen meine Arme an & fragen mich was ich da getan habe.. ich selber denke dann natürlich noch mal nach wieso ich das getan Habe.. Zum ersten Mal geritzt habe ich mich mit ca. 12Jahren wegen Problemen zu Hause und wegen einer Internet Beziehung, völliger Quatsch! Dann Geschah es immer öfter.. erst wegen Sachen die mich bestückten wie zum Beispiel Einem Jungen dem ich 4 Monate hinterher gerannt bin, weil meine Eltern öfter damit ankamen mich nicht mehr haben zu wollen und weil ich in der Schule gemobbt und geschlagen wurde. Wo alle aus der Klasse wussten dass ich mich geritzt habe haben sie es gepetzt. natürlich geschah nichts außer ein Gespräch zwischen mir und meinem Lehrer..was in Wirklichkeit kein Gespräch war.. denn ich schwieg.. Sie nannten mich Emo und machten einfach weiter.. irgendwann ging ich zum Pychologen ..da ging es auch. es hatte mir ziemlich Geholfen! doch jetzt wo ich nicht mehr so oft gehe mal 1x im Monat und mal garnicht denke ich wieder daran und hab es auch wieder getan, ich versuche es zu vermeiden! Es ist wie Eine Sucht! Wie bekomm ich diese Sucht weg?! Kann ich etwas anderes gegen meine Probleme machen anstatt ritzen ? mit allen kann man ja auch nicht drüber sprechen. Jetzt seid ihr gwfragt! Justine, fast 15 (04.12), 1,64cm, 80,4 kg Übergewichtig! Auch mein Gewicht Bereitet mir Probleme! Diäten die ich bisher ausprobierte halfen nicht, genau wie Sport! HiiLFE!