Das kommt mir doch bekannt vor...
...was du schreibst! Der Text könnte glatt von mir stammen...
Das, was du schreibst, klingt schon ziemlich nach einer depressiven Verstimmung...
Seit wann geht es dir schon so schlecht? Ist irgendetwas vorgefallen oder gibt es irgendwelche Auslöser für deine Stimmung?
Du schreibst, dass du auf Sachen, die dir früher Spaß gemacht haben, keine Lust mehr hast... was hat dir denn früher Spaß gemacht? Gab (oder gibt) es irgendwelche Hobbys oder Interessen? Und gibt es zurzeit noch irgendetwas, was dir zumindest ab und zu mal noch ein kleines bisschen Freude bereitet?
Weiß jemand davon, wie es dir geht? Hast du Freunde, Familie, Verwandte, Bekannte... mit denen du reden kannst und die dich unterstützen könnten?
Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer das ist, solltest du versuchen, aktiv zu bleiben. Geh raus, unternehme etwas... und wenn es nur ein kleiner Spaziergang ist. Es ist ganz wichtig, dass du in Bewegung bleibst, auch wenn du selbst nicht unbedingt einen Sinn darin siehst.
Außerdem würde ich dir raten, das mal von einem Arzt abklären zu lassen. Vertrau dich ihm an und erzähl von deinen Symptomen, denn evtl. kann deine Stimmung auch körperliche Ursachen haben, wie z.B. Eisenmangel o.ä. Das solltest du auf jeden Fall mal abchecken lassen. Und falls das nicht der Fall sein sollte, kann er dich auch an einen Psychologen überweisen.
Alles Gute für dich!
Liebe Grüße dreams