Hallo, ich brauche dringend einen Rat, weil ich einfach nicht weiss ob es krankhaft ist oder nicht.
Seit ca. 20 Jahren pule und knabbere ich an meinen Fingern, begonnen hat alles als mein Vater starb, dieses Verhalten ist bis heute geblieben obwohl ich bereits alles probiert habe.
Ich merke den Schmerz dabei nicht und pule solange bis es blutet, sobald es mir besser geht istes manchmal so schlimm dass ich meine Finger kaum noch zu irgendetwas benutzen kann.
Ich fühle mich privat oft einsam, doch jetzt war ich in derSituation dass ich jemanden kennengelernt habe, den ich wirklich sehr mag, ich wollte ihn immer und immer wiedersehen, letzte Woche kamen wir zusammen, doch bereits nach 2 Tagen fühlte es sich falsch an, ich habe mit ihm gesprochen und alles beendet, ich habe mehr darunter gelitten, dass ich ihm weh getan habe als alles andere.
Auch denke ich erneut über einen Umzug nach allerdings würde ich damit meiner besten Freundin und Arbeitskollegin sehr weh tun, sie würde sich von mir verlassen fühlen und ich weiss auch nicht ob ein Umzug richtig ist, ich weiss einfach nicht was richtig und falsch ist.
Hier noch ein paar Details über mich um vielleicht mehr Einsicht zu bekommen.
Ich bin 28 Jahre alt, ledig und keine Kinder.
Arbeite als Pflegekraft in einer psychiatrischen Einrichtung und habe das Gefühl, dass immer wenn ich Frei habe ein Gedankenkreisen in meinem Kopf entsteht dass mich einfach nicht zur Ruhe kommen lässt, immer wenn ich frei habe stelle ich mich und mein ganzes Leben in Frage.
Ich habe das Gefühl völlig ausgebrannt zu sein, bin aber froh für jeden Tag den ich arbeiten kann, ich bin immer müde aber dennoch immer in Bewegung.
Seit einem Jahr bestimmt mein Job mein Leben, Privatleben habe ich so gut wie keines mehr und wenn ich es haben kann trete ich es mit Füssen, was ist nur mit mir los.