Wie schlimm muss ich sein, dass niemand mit mir zusammen sein will? womit habe ich es verdient, dass ich seit meinem 18. lebensjahr von absolut jedem mann, den ich auch nur ansatzweise begehre den satz "mach dir bitte keine hoffnungen" zu hören bekomme? warum verlieben sich ständig alle um mich herum, aber niemand in mich? warum ist es für jeden anderen scheinbar so einfach, sein gegenstück zu finden? nur ich, die sich seit mehreren jahren nichts sehnlicher wünscht, als endlich mal hand in hand mit einer person umherzustreifen, von der ich weiß, dass sie mich ebenso liebt, wie ich sie, darf sich keine hoffnungen machen, weil ihr ständig schon fast präventiv jeglicher wind aus den segeln genommen wird. als ob es einen pakt gegen mich gibt, der besagt, dass ich nicht geliebt werden darf. ich komm mir vor, als wäre ich eine aussätzige. verachtenswert, überflüssig, durchsichtig - ein gefühlsloses wesen, das nie erfahren darf, wie es ist zu lieben, zu küssen, zu kuscheln oder einfach nur händchen zu halten. utopische wunschvorstellungen, stattdessen wird man mit komplimenten und kitschig-süßen phrasen überhäuft, die nichts als seifenblasen sind. ausgesprochen und vergessen.. verarschen, ja dazu bin ich gut. mir den mund wässrig reden, bis ich vor lauter hoffnungen plötzlich wieder eine zukunft sehe und dann fallenlassen, als wäre alles nie geschehen..
ich bins sowas von leid, ich habe es satt - einfach alles, ich bin niedergeschlagen, wütend, leer, ausgebrannt. immer das selbe, mein leben hasst mich
und dann immer diese phrasen a la "du musst geduldig sein, irgendwann kommt schon der richtige". wie leid ich diesen satz bin, der ausgerechnet immer von leuten kommt, die ständig in irgendeiner beziehung sind und sich garnicht vorstellen können, welchen schmerz sie mit so einem belanglosen satz anrichten können. leute, die sich nicht einmal im entferntesten in eine solche situation hineinversetzen können, weil sie ihren "schatz" haben und wissen, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden und ihre liebe auf körperlicher und emotionaler basis teilen dürfen.. als ob das nicht schon schlimm genug wäre. nein, da wird man auch noch belächelt, wenn man seinem unmut luft macht, weil es ja nichts als selbstmitleid sei und abschreckend sei eine solche story obendrein. egal was ich mach, alles ist falsch und führt mich im endeffekt immer wieder zum ausgangspunkt.