Hallo,
ich brauche mal euren Rat. Seit Jahren schon habe ich irgendwelche psychischen Probleme...es fing an mit Schwierigkeiten beim Essen, kein Selbstvertrauen etc...irgendwann habe ich mich geritzt, war ständig müde, traute mir nichts zu usw.
MIttlerweile war ich im letzten Jahr zu Reha sowie beim Therapeuten, was beides nicht angeschlagen hat. Ich würde einfach gerne mal wissen, was ich habe...ich fühle mich so leer, kann mich selbst nicht einschätzen. Andere sagen, ich sehe toll aus, bin selbstbewusst, intelligent, habe viel erreicht, etc. Aber ich selbst kann es nicht sehen. Ich würde so gerne mal meine Leistungen akzeptieren können und mich so sehen wie ich bin. Aber nein, ich fühl mich zu dick, nicht intelligent, etc. Ich kann mich einfach nicht einschätzen, wie ich auf andere wirke etc. Wenn jemand schlechte Laune hat beziehe ich das sofort auf mich, denke es hat mit mir zu tun. Das ist natürlich auch schwierig in Beziehungen. Freunde habe ich auch keine...ich kann schwer auf andere zugehen glaube ich und irgendwie ergibt sich nie mehr als mal ab und zu nette Gespräche. Ich denke dann immer für eine Freundschaft bin ich nihct gut genug. Ich bin verwirrt, will endlich mal Antworten. Aber für Ärzte bin ich scheinbar immer gesund genug, da ich nach außen auch so auftrete...ich will schließlich perfekt sein und will, dass alle mich mögen. Daher setze ich ewig meine Maske auf...aber auch wenn ich diese beim Thera oder so hab fallen lassen: ernst genommen werde ich nie.
Nehme seit einem Jahr nun Antidepressiva, ohne komme ich auch nicht klar. Habe so krasse Ängste nicht gemocht zu werden, zu versagen, Angst, dass ich was falsch mache, etc. Obwohl dies scheinbar unbegründet ist. Und ja ich weiß, Fehler macht jeder, das ist nicht schlimm. Und das ist das Komische: Ich WEIß solche DInge...aber umsetzen kann ich es nicht.
Das war die grobe Fassung...
Hat wer einen Rat?