hallo zusammen, ich habe schon seit längerer zeit immer wieder depressive phasen. die kommen immer plötzlich und sind dann nach ein paar wochen/monaten wieder vorbei, je nachdem.da habe ich keine lust, überhaupt was zu machen, nicht mal bekannte zu treffen ganz zu schweigen vom lernen (stecke mittendrin in meinem zweiten studium, das erste habe ich kurz vor dem examen geschmissen..in einer 'schlimmen' phase..) . ich verkrieche mich nur noch in meinem zimmer, fresse nur den ganzen tag, versetze leute ...ud ich weiss gar nicht, woher das alles kommt. klar habe ich schwierigkeiten im leben (mit den eltern, keine beziehung, immer abgebrannt usw) aber nicht schlimmer als jeder...mir ist sogar mit meinem studium ein großer traum in erfüllung gegangen. trotzdem kommen diese phasen immer wieder.
ich war schon mal in behandlung, allerdings wegen anorexie und es ist nun fast 10 jahre her. es hat allerdigs nichts gebracht, später hatte ich sogar bulemie die ich erst vor zwei jahren,mit hilfe eines freudnes losgeworden bin. deswegnen habe ich nicht viel vertrauen in psychologen.
vllt findet sich hier jemand, dem es ähnlich geht...oder habt ihr ideen, wie man dem auf den grund gehen kann?
danke für eure antworten.