:-(
das tut mir wirklich sehr leid für dich... ehrlich, ich glaube es braucht viel mut um überhaupt seiner gefühle bewusst zu werden!
ich hatte im frühjahr eine kleine depression, die ich zum glück rechtzeitig erkannt habe, medikamente gegen meine panikattaken und meinen job gewechselt habe. durch was ist deine depression entstanden? bei mir war es der druck meiner kollegen, die mich einfach nicht leiden konnten und der familienstress oben drauf.
ich denke, es ist sehr wichtig, dass du mit jemanden reden kannst, der nicht über dich urteilt, sondern eine unparteiische person... die dir einfach nur zuhört.
natürlich ist die welt ohne dich nicht besser dran! es gibt bestimmt viele menschen in deinem leben, die dich als person schätzen und lieben.
und wenn du den eindruck hast, es ist nicht so... ich weiß dass dich jemand wirklich ohne unterlass liebt, so wie du bist. gott wartet nur auf dich, dass du ihm alle sorgen und nöte erzählen kannst, damit er dir kraft schenkt und dir helfen kann! er hat dich geschaffen und er will nicht, dass du dich in deiner depression auffrisst. er kennt dich, wie niemand sonst, und er versteht dich! halt dich an ihm fest und du wirst merken, dass es dir besser gehen wird. gott kann machen, dass du wieder lachen und fröhlich sein kannst...
ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig mut senden konnte. ich wünsch dir alles gute und gottes segen!