Hallo ihr Lieben,
erst einmal bin ich froh dieses forum gefunden zu haben!
Ich weiß gar nicht genau wie lange ich schon unter Depressionen leide. Angefangen hat es wohl irgendwann in Pubertät ( vielleicht auch schpn früher). Aber bis heute wusste ich eigentlich gar nicht genau das ich darunter leide. Ich konnte es einfach nicht bezeichnen oder habe es verdrängt. Ich habe die letzten tage viel darüber nachgedacht und jedenfalls fest gestellt das ich schon sehr sehr lange darunter leide. Mal mehr und mal weniger. es gab also phasen wo es mir echt gut ging.
Ich bin mittlerweile 26, mit ca. 15 hatte ich schon mal eine schwere phase. ich hatte schlimme schlafstörungen und ging auch nicht mehr zur schule. damals hab ich dann auch eine therapie. diese ging zwar nicht lang hat mir aber damals geholfen. aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht mehr so wirklich dran erinnern wie das damals war.
Naja um das ganze etwas zu verkürzen zurück zu heute.
Erst in den letzten paar wochen ist mir bewusst geworden, wie schlecht es mir eigentlich geht. Ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt und weiß nicht warum. mein freund merkt das und frägt mich was los ist und ich sage nichts. denn eigentlich gibt es ja auch keinen grund warum ich mies so schlecht fühle. ich habe schlafprobleme, was heißt ich kann nur ganz schlecht einschlafen. ich liege im bett und denke über so vieles nach.ich versuche das abzustellen aber des geht natürlich nicht. also liege ich die meiste zeit wach und schlafe erst gegen morgen ein. hinzu kommt noch das ich dann morgens oder auch mittags nur schwer aufstehen kann.....egal wieviel ich geschlafen habe. es fällt mir so unglaublich schwer. ich bin dann total antriebslos, schwach und natürlich schlecht gelaunt. aber ich kann nichts dafür und ich kann es nicht abstellen. ich versuche dann mich zusammen zu reißen...aber es funktioniert nicht immer.
weiter habe ich einfach keine motivation mehr irgendetwas zu machen. ich habe die freude an so vielen dingen verloren. ich muss mich echt zu manchen dingen richtig zwingen. ich bin lieber zu hause als wegzugehen. bin lieber alleine als unter leute zu sein.
ich habe auch hier im internet diesen Goldberg test gemacht und dabei kam heraus das ich eine mittel bis mittelschwere depression habe.
ich habe absolut KEINE selbstmord gedanken. doch bin ich mit meinem jetzigen zustand mehr als unzufrieden!!!
also habe ich mich gestern dazu überwunden zu meinem hausarzt zu gehen. und ich kann euch sagen dies war echt ein kampf!!! ich war dort und hatte erst 3 worte gesagt und schon liefen die tränen. mein arzt der mich und meine famile gut kennt hat die situation gleich erkannt. er hat mir eine therapie vorgeschlagen ( er meinte die wird mindestens 1 jahr dauern ) und mir erst einmal pflanzliche medikamente verschrieben und mich krankgeschrieben.
nun meine fragen:
hat jemand von euch erfahrungen mit dem medikament NEURAPAS BALANCE ?
wie läuft so eine therapie ab? ( habe schon angst davor mit jemand fremden überalles zu reden )
habt ihr noch irgendwelche anderen tipps für mich?
oder interesse an erfahrungsaustausch?
würde mich einfach wohlerfühlen wenn ich mit leuten schreiben kann die mich verstehen!!!
lg