Hey! Ich muss auf Deinen Beitrag unbedingt eingehen, weil ich genau die gleichen Symptome hatte und ich meine Erfahrungen teilen möchte. Ich habe die Kupferspirale Mini circa seit einem Jahr und hab seit Anfang an mit starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Die letzten Monate hat es sich extrem verschlimmert, ich war gefühlskalt, hatte Depressionen - obwohl ich noch nie welche hatte und total glücklich bin momentan –, ich habe so starke Angsstörungen, Panikattaken und Existenzängste, habe mein ganzes Leben in Frage gestellt und war einfach durch keine Tabletten zu Ruhe zu bringen.
Ich habe vermutet, dass es PMS ist oder meine Hormone dafür verantwortlich sind aber nichts hat es wieder in Ordnung gebracht. Dann ist mein Freund auf die Spirale gekommen, da ich mich seit Einsetzen etwas verändert habe – stiller geworden, leicht Reizbarer... Alle Blut- und Hormonwerte waren im Einklang, ich wusste einfach nicht weiter. Ich habe mich schlau gelesen und bin auf diesen Post und einige weitere Aufmerksam geworden, wo Frauen die gleichen Probleme hatten.
Darauf hin habe ich mir die Spirale am nächsten Tag einfach ziehen lassen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Als die Spirale aus meinem Körper war, habe ich direkt so eine Erleichterung gespürt, so dass mir die Tränen gekommen sind. Ich habe mich noch am gleichen Tag wie ein anderer Mensch gefühlt. Alle Nebenwirkungen die ich hatte waren mit einem Mal weg im Laufe des Tages. Ich konnte die erste Nacht wieder ohne Zitteranfälle durchschlafen, hatte keine Ängste mehr und keine Übelkeit am Morgen. Ich habe es selbst nicht geglaubt.
Als ich dann zu meiner Heilpraktikerin gegangen bin und ihr von meinen Symptomen erzählt habe und dass ich mir die Kupferspirale habe rausnehmen lassen, hat sie ganz dolle genickt und mir in allem zugestimmt. Sie meinte, dass es viele Frauen gibt, die exakt das Gleiche durchgelebt haben. Es liege wohl am Kupfer, was den Körper vergiftet. So lange gibt es die Kupferspirale/Kette ja auch nicht und die Forschung ist nicht vollständig.
Jetzt mache ich eine Entgiftungskur, um alle Schwermetalle aus dem Körper zu kriegen. Es geht mir Tag für Tag besser. Ich hoffe, dass viele Mädels die Beiträge auch lesen und dass es bei euch besser wird. :)