an0N_1263302899zIch hatte auch Bedenken....
...aber ich nehme seit 2 Monaten Sertralin dura und vertrage es super. Ich habe mit 25 mg angefangen, dann mit 50 mg und bei Bedarf nachmittags noch mal 25 mg und nun nehme ich morgens 100 mg und komme damit prima über den Tag.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, vertrage es sehr gut, habe wieder Antrieb, Lebensfreude und bin nicht mehr so entsetzlich müde wie ich es mal war. Ich habe mich vorher nur so durch den Tag geschleppt und alles war mir zu viel. Das ist vollkommen weg und hat sich aufgelöst, seit ich das nehme.
Gewichtszunahme oder Heißhungerattacken gibt es auch nicht, im Gegenteil, ich esse ganz normal, habe eher wenig Appetit (was aber mit der Depression zusammen hängt im Allgemeinen bei mir sagt der Facharzt) und endlich, endlich, endlich kann ich normal schlafen und ein normaler Wach- und Schlaf-Rhythmus hat sich bei mir eingestellt.....
Ich war vorher auch ein totaler Antidepressiva Gegner und ein totaler Naturheilverfechter. Nachdem es mir aber so elend ging dass ich nicht mehr aufstehen konnte und sogar vergaß, 3 bis 4 Tage lang zu essen und mir der Arzt sagte, wenn das weiter so geht, dann müssen Sie in eine Klinik, habe ich mir gesagt "Das möchte ich definitiv vermeiden!" und habe dem Medikament nochmal eine Chance gegeben.
Bis heute habe ich es nicht einen einzigen Tag bereut :roule: