Kommt auf das Medikament an...
Hallo...
Ich selber leide schon seit meine Jugend an Depressionen...auch ich hab ein ganz "normales Leben" und muß meine "Frau stehen"...
Die Beschwerden,die Du hier beschreibst sind mir sehr gut bekannt und ich weiss auch dass das die Hölle ist...vor allem dann wenn man viel Verantwortung tragen muss.
Ich selber habe 2 ambulante Langzeittherapien hinter mir,die mir beide sehr gut geholfen haben.
Auch mir wurden Medikament verschrieben und ich wollt sie anfangs wegen den Nebenwirkungen nicht nehmen...
Dennoch nehme ich mittlerweile täglich meine "Psychopille"...
Es stimmt...Antidepressiva haben Nebenwirkungen und auch diese kenne ich..
Insgesamt habe ich 3 verschiedenen Antidepressivapräperate eingenommen bis ich das "das Richtige" fand.
Ich denke, es ist absolut okey das zu nehmen denn Depressionen sind ein Krankheit wie z.B. hoher Blutdruck auch..es ist jedoch wichtig mit dem Medikament zu recht zu kommen...das heisst...möglichst alle Nebenwirkungen zu vermeiden....
Wenn du Probleme mit dem Medikament hast sollest du zu deinem Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen. Ausserdem solltest du regelmäßig dein Blut untersuchen lassen (manchen Nebenwirkungen spürt man auch nicht!!!)
Ich persönlich nehme seit über 4 Jahren ein leichtes Antidepressivum und ich werde es auch nicht leichtfertig absetzen...
Die Wirkung hat mich einfach überzeugt...
Natürlich helfen Tabletten alleine nicht...ohne meine Gesprächstherapeuten hätt ich vieles nicht geschafft...aber ohne Medis hätte ich nicht die Kraft gehabt die Dinge in meinem Leben zu ändern um mich besser zu fühlen und ein unbeschwerteres Leben zu führen...
In diesem Sinne möcht ich dir viel Mut und Kraft wünschen damit es dir bald wieder besser geht...
Wenn du noch Fragen hast,steh ich dir gerne zu Verfügung...
Bis bald!!!
Wantani