Hallo!
Ich habe ein Problem!
Früher, als ich jünger war (Volkschule, 1. Klasse gym) war ich ziemlich selbstbewusst, finde ich! Aber dann hatte ich drei Freundinnen, die waren ziemlich gemein zu mir und haben mich immer schlecht behandelt und gekränkt! Ich hab mich immer minderwertig gefühlt und weil sie eben 3 gegen eine waren, und sie mir immer gesagt haben, dass ich ja so komisch bin, so habe ich es irgendwann geglaubt! Mit denen war ich 2 Jahre lang "befreundet"!
Und das hat wirklich gereicht! Ich habe dann irgendwann gesagt, dass ich gehe, und jetzt habe ich eine supergute Freundin, mit der ich sehr gut befreundet bin! Mir feht also wirklich nichts! Ich bin gescheit, musikalisch, kreativ einigermaßen hübsch usw.
Seitdem ist aber mein Selbstbewusstsein ziemlich im Keller! Mir ist zwar klar, dass ich nicht die komische damals war, sondern die anderen, weil zwei von denen jetzt magersüchtig sind, und sich ritzen, aber ich bin trotzdem anders geworden! Früher habe ich immer viel mit anderen diskutiert oder mit Leuten gestritten, wenn ich sauer war, oder ich konnte mich immer gut wehren, gegen beleidigungen oder sonst was! jetzt ist das ganz anders! ich werde trotzdem von einigen nicht immer gut behandelt, und kann mich nicht wehren! ich würde mich so gerne trauen, etwas böses zurück zu sagen oder einfach schlagfertige antworten zu geben, aber ich kann es einfach nicht mehr, ich weiß auch nicht wieso!
Und dann wäre da noch eine andere Sache!
Ich habe zwei Freundinnen, die jeweils zwei jahre älter sind, als ich und immer wenn ich die sehe, habe ich solche minderwertigkeitsgefühle! Die eine kann sooo gut englisch, weil sie für ein halbes jahr in England gewohnt hat, was ich mich nie trauen würde, und die andere ist soo reich und auch musikalisch und kann alles, was ich gut kann auch, wenn nicht besser und sie ist viel dünner als ich und viel hübscher!
was soll ich nur tun? Bitte helft mir! Ich würde mich soo freuen!
Rebecca