Ich kenne das!
Ich hatte auch ziemliche starke Depressionen!
Die kamen von einem Tag auf den anderen! Ich war nur noch am heulen! Dinge die mich früher begeisterten... ließen mich total kalt! Das einzige was ich wollte, war alleine sein und meine Ruhe haben!
Ich habe leere Löcher in die Luft gestarrt und war echt zu nichts mehr zu motivieren!
Früher habe ich immer gesagt, dass ich die Leute die sich das Leben nehmen nicht verstehen kann! Ich war ein absoluter Optimist und war fest davon überzeugt, dass es doch in jeder Situation eine Lösung geben muss!
Schließlich war ich dann soweit, dass ich selber darüber nachgedacht habe! Wie und Wo! Das einzigste was ich wollte war, dass dieses leere, tote und traurige Gefühl, dass meinen ganzen Körper im Griff hatte...aufhört! :(
Danach haben meine Großeltern sich sehr bemüht! Ich bin dann zu einem Psychologen und hatte wöchentlich Gespräche! Wurde unter anderem auch behandelt mit Seroquel!
Ich habe auch nie einsehen wollen das Depressionen eine Krankheit ist. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Auch habe ich duch einen Rückfall feststellen müssen, dass diese ziemliche schnell wiederkehren können!
Im Moment geht es mir ganz gut und ich nehme die Tabletten auch nicht mehr!
Ich kann nachts auch ohne wieder ganz gut durchschlafen!
Vieles hat auch mit persönlichen Einstellungen und Gedanken zu tun! Wenns mich mal wieder total runter reißt... versuche ich meine Gedanken und Einstellungen einfach mal in die andere Richtung zu drehen, d.h. POSITIV denken! Es ist nicht immer alles so scheisse wie wir glauben! Wir müssen uns einfach mit dem was wir haben und was wir sind versuchen abzufinden und das beste drauß machen!
Auch ich schaue manchmal in den Spiegel und könnte einfach nur kotzen...aber ...ich bin ich... ich bin gesund... ich habe einen Job... ich habe tolle Eltern... ich habe tolle Freunde... ich habe einen tollen Freund und alle die haben mich so lieb wie ich bin!
Ein kleiner Tip von mir: Tagebuch schreiben! Wenn man nicht immer drüber reden kann, tut es manchmal schon unheimlich gut...es aufzuschreiben!
Ich wünsche allen da draußen denen es auch so geht...dass sie es in den Griff bekommen! Ich denke jeden Tag an euch alle! Ihr habt mein vollstes Mitgefühl! Wir schaffen das schon! Denn wir sind NICHT allein! :-*