Hallo zusammen, ich weis zwar nicht ob es hier schon ein Thema dazu gibt, aber ich versuche euch trotzdem mal zu beschreiben was in mir vor geht.
Ich bin in einer frischen Beziehung und habe jedes mal das selbe Problem. Sobald meine Gefühle stärker für diesen Mann werden umso größer wird meine Angst. Ich habe schon sehr viel über das Thema gelesen und vieles hat mir auch geholfen. Dennoch wollte ich den Kontakt mit anderen die so etwas auch schon durch gemacht haben, oder gerade durchmachen.
Ich merke, das ich immer mehr klammere und mein Partner sich von mir abwendet. Ich träume jede zweite Nacht davon das er mich verlässt und wache meist mit nassem Gesicht vom weinen auf. Mich belastet das so sehr das ich an nichts mehr anderes denken kann. Lege jedes Wort das er sagt, oder alles was er tut auf die Goldwaage und wiege ab wie er das meint. Meist komme ich zum Entschluss das er nicht mehr möchte. Heute ist wieder so ein Tag wo es mir relativ gut geht. Ich wieder lächeln kann und auch positiv denke. Normalerweise meldet er sich immer, wenn er Feierabend hat, aber bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört und das ist jetzt schon 1,5 Stunden her. Auch auf meine Frage gestern wann wir uns denn wiedersehen, bekam ich nur als Antwort das er es nicht weis und sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat. Sowas macht mich dann sauer, denn ich mache mir doch keine Gedanken wann ich meinen Partner wieder sehen möchte, oder sehe ich das zu streng? Er kennt meine Angst, ich habe offen mit ihm darüber geredet und sage ihm auch immer wenn mich was stört. Auch bin ich schon bei einer Therapeutin um mir helfen zu lassen. Er sagte mir das er mich unterstützt und mir beiseite steht, aber zeigen tut er das nicht. Nun meine Frage, wird er das nur gesagt haben um mich nicht zu verletzen oder meint er es ernst? Zutrauen würde ich es ihm nicht, denn er war bis jetzt immer ehrlich zu mir und er zeigt mir auch das er mich sehr mag wenn wir zusammen sind. Doch wenn wir nicht zusammen sind ist es meist nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" und so sollte es nicht sein bzw so war er vor ein paar Wochen nicht. Wie gesagt wir sind noch nicht lange ein Paar und da sollte man doch normal auf Wolken schweben, die Welt mit anderen Augen sehen und sich nicht über sowas den Kopf zu zerbrechen.
Ich bin eigentlich eine Selbstbewusste und starke Frau, aber sobald ich in einer Beziehung bin und den Menschen wirklich mag und die Gefühle wachsen, verfalle ich in den selben trott und denke ich bin nicht gut genug für die Person und tue alles um die Person Glücklich zu machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Danke schön :)
Liebe Grüße