Hallo alle zusammen,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich hätte soviel zu erzählen. Naja ich versuche es mal trotzdem so gut ich es kann.
Als ich 16 war hatte ich ganz viele Mädchen um mich rum und mir wurde immer gesagt das ich gut aussehe. Als ich so an die 19/20 wurde bin ich dicker geworden und meine Gesichtsschnitte haben sich verändert. Seitdem kommen alle immer nur noch auf mich zu (also Freunde, Bekannte) und sagen mir "Was ist denn mit dir passiert, du warst früher so gut und jetzt hast du dich so gehen lassen". Und wirklich jedem der mich von früher kennt dem ich begegne begrüßt mich mit so einem Spruch.
Ich bin jetzt nur noch deprssiv und richtig niedergeschlagen von diesen Sprüchen und von mir selbst. Früher so erfolgreich und gepflegt vom aussehen her und heute hacken alle nur noch drauf rum. Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr unter Menschen weil ich mich richtig hässlig fühle. Ich denke immer daran eine Diät zu machen und viel an die frische Luft zu gehen, damit sich noch was bessert und ich vielleicht wieder so werden kann wie früher, aber ich habe einfach die Panik das es nicht klappt(obwohl ich früher schonmal in so einer Situation war und es geklappt hat). Und weil ich die Panik habe versuche ich es irgendwie gar nicht erst obwohl es keinen Sinn ergibt. Denn Panik ist keine Ausrede.
Naja auf jeden Fall mein Problem ist das ich mein ganzes Leben nur noch vom Aussehen abhängig mache. Mich quält der Gedanke früher gut gewesen zu sein und jetzt schlechter. Ich traue mich kaum mehr raus, bzw. trauen tue ich mich aber fühle mich überall wo ich bin unwohl und als ob die Menschen mich anstarren würden und mich innerlich auslachen wegen meinem Aussehen.
Könntet ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich diese Angst überbrücken kann bzw. wie ich Leben kann ohne die ganze Zeit nur ans Aussehen zu denken?
Danke Sehr