Ich muss meine Frage hier mal loswerde weil ich das Gefühl habe sonst zu platzen. Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist. Bin nur noch down und dem Heulen nah. Dann wieder wütend und frustig und niemand kann es mir Recht machen. Meine Gereiztheit anderen gegenüber fällt schon meinen Freunden, Familie und Arbeitskollegen seit längerem auf. Andere interessieren mich nicht mehr. Es kommt mir vor wie eine innere Gleichgültigkeit und das macht mir Angst. Ich habe sonst immer ein schönes Miteinander gelebt und jetzt verschanze ich mich unter einem dicken Panzer und möchte am liebsten niemanden mehr sehen und mit keinem sprechen. Alles ermüdet mich.
Vorweg nur kurz mein Istzustand: meine Abteilung hat seit ein paar Monaten ein neues Aufgabengebiet dazubekommen und ich arbeite mindestens 3 Wochen im Monat bis 20 oder 21 Uhr. Ich habe kein Privatleben mehr und wanke abends nur noch müde heim. Ich weiß das ist bestimmt ein Grund für meinen Zustand aber ich kann den Job jetzt auf keinen Fall wechseln.
Ich brauche aber etwas, was mir akut hilft um meine Nerven und die miese Stimmung in den Griff zu kriegen. Ich will auch keine Medikamente nehmen oder starke Beruhigungsmittel. Das wird mir nicht weiterhelfen. Ich habe hier viel gelesen und es kommen so unterschiedliche Erfahrungen zusammen, daß ich sehr darauf hoffe. Ich habe von Joyful gehört, das im Zusammenhang mit Stimmungsschwankungen und Depressionen oft genannt wird. Könnt ihr mir mehr dazu berichten oder irgendetwas anderes raten? Ich bin dankbar für alle Tipps und wünsche mir, daß wieder Freude und Ruhe in mein Leben einkehrt.
Danke fürs Zuhören!