Hallo liebes Forum,
bin ganz neu hier und würde gerne eure Erfahrung/ Meinung zum Thema hören.
Also eigentlih gibt es für mich keinen Grund Angst zu haben. Ich studiere seit 1 Jahr und mein Studium gefällt mir gut, mit dm Lernen und den neuen Leuten komme ich gut klar. Ich habe einen tollen Freund und liebe Eltern, die mich unterstützen wo sie nur können. Nun zu meinem Problem: Ich habe ständig Angst vor der ZUkunft oder mache mir Sorgen um total belanglose Dinge (z.B. wenn ich etwas irgendwo vergessen habe es nicht wieder zu bekommen, irgendetwas verloren oder vergessen zu haben). Ich kann dann nicht anders als mir den ganzen Tag darüber Gedanken zu machen, sodass ich mich kaum noch konzentrieren oder am Abend schlecht einschlafen kann. Wenn ein Problem gelöst scheint fällt mir das nächste ein in das ich mich hineinsteigern kann. Manchmal habe ich so viel Angst vor der Zukunft und spüre eine Ohnmacht gegenüber dem was in Zukunft Schreckliches passieren könnte, dass ich am ganzen Körper zittere und Heulkrämpfe bekomme. Ich habe auch Schlafstörungen deswegen. Jetzt zum Beispiel möchte ich umziehen und habe seit Tagen panische Angst, dass ich für meine WOhnung einen NAchmieter finde (was auch total unbegründet ist weil ich noch genug Zeit habe und Wohnungen hier immer gut weggehen). Meine Frage ist nun, wie ihr das beurteilen würdet? Ob ihr das Gefühl kennt und mir vllt über eure Erfahrungen und wie ihr damit umgeht?
LG, Lena