Meine Familie und auch oft meine Mitmenschen meinen ich sollte mal mehr Gefühl zeigen. Meine Mutter betont ich hätte manchmal schon sehr wenig Mitgefühl und ich sei oft rabiat. Ich sehe das nicht so. Ich gebe mal ein paar Beispiele. Sonst könnt ihr ja nicht sehen was die anderen Meinen und dann wäre das alles hier ziemlich sinnlos. (Bei Tieren habe ich Mitgefühl, bei Menschen eher nicht so.)
-Frau depressiv nach Abtreibung.-Na und? Sie wusste was sie tut. Sie soll sich nicht so anstellen.
-Biologielehrerin erzählt von der Brustkrebserkrankung der Tochter. -Klar, ist nicht so toll aber hat das etwas im Unterricht und außerhalb ihres Privatlebens wirklich etwas zu suchen?
-Bruder erzählt mehrfach von guter Leistung in der Schule. -Das habe ich beim ersten mal auch verstanden, ich bin nicht taub Bruderherz.
-Klassenkameradin labert mich voll weil sie so glücklich ist dass sie doch in die nächste Klassenstufe kommt. -Und warum nochmal denkst du brauchte ich diese Information?
-Mann läuft zum abkürzen über gefrorenen See, bricht ein und stirbt. -Selber schuld.
-Frau stirbt wegen Alkoholkonsum. -Wer auf Risiko setzt, ist sollte den schlechten Folgen vertraut sein.
-Jugendliche beim Selfie machen auf Zuggleise vom Zug Überfahren. -Ein paar dumme Menschen weniger.
-Frau von Operativen Schönheitseingriffen bei Betrügerin verunstaltet. -Jetzt hätte sie ihr Natürliches Gesicht bestimmt gerne wieder. Hätte sie sich genauer Informiert, wäre ihr das erspart geblieben.