Hallo ihr Lieben,
Mein allererster Beitrag - und dann noch zu einem solch erfreulichen Thema *Ironie*
Wie man am Titel schon entnehmen kann, leide ich unter einer Phobie vor jeglichen Formen des Erbrechens. Für alle Unwissenden/Unbetroffenen, nein, die Emetophobie ist nicht nur 2x im Jahr schlimm, weil man da die Magendarmgrippe bekommen hat, sondern die meisten Betroffenen kriegen schon Panik wenn das Thema im Fernsehen, Radio, Gespräch etc. vorkommt oder sie jemanden übergeben sehen.
So ist das auch bei mir, rund um die Uhr beobachtend, dass ja niemand blass aussieht oder sich übergeben könnte. Theater, Kino, Menschenversammlungen - Horror. Eier, Mayonaise, Hähnchenfleisch unmöglich. Und jetzt, in der wunderschönen Weihnachtszeit sitzt man zu zehnt am Tisch, trinkt Alkohol, isst Hähnchen in einer Mayonaissauce und Cremedesserts. Für jeden Nicht-Emo supertoll, für mich ein Albtraum.
Nächste Woche fahren wir in den Urlaub, da teile ich mein Zimmer mit meiner besten Freundin (ebenfalls Emetophobikerin), meinem Bruder und der Schwester meiner Freundin. Ansteckungsrisiko steigt. Ausserdem bin ich ein Hygienefanatiker und habe keine Ahnung ob der Besucher davor, sich in die Toilette übergab etc. Und das Hotelessen! Ich habe keine Kontrolle über Haltbarkeitsdaten und die Hygiene der Küche. Ich dreh durch!
Ich liege seit Ferienbeginn nur noch in meinem Bett, lüfte mein Zimmer auf zehn Grad runter und bin einfach erschöpft und müde. Ich würde supergerne mal hochgehen, mit meiner Familie Weihnachten feiern, aber da ist eine Ansteckung wahrscheinlicher (falls jetzt jemand MDG hätte).
Ich. Kann. Nicht. Mehr. !