Also wenn ich dich wäre ... [s:p/oak]
Hi Traurigeseinhorn
Ich weiss genau was du meinst! Als Frau hat man es heute leider nicht mehr leicht ...
Können deine Eltern dich nicht mit dem Auto abholen? Also wenn ihr eins habt. Oder wie wäre es mit einem Fahrrad? Das würde dir auch viel Zeit ersparen.
Nun zu den anderen Möglichkeiten: Wenn du den "stinkenden" Bus nehmen willst/musst, dann würde ich dir raten, dich immer vorne beim Busfahrer oder Fahrerin zu setzten. Die können dir bei "schlimmen" Situationen immer schnell helfen und du hast viel mehr Schutz, als wenn du hinten oder mittendrin sitzt! Spreche mit deinen Eltern offen darüber und frage sie ob sie dir eventuell einen Pfeffer-Spray kaufen, damit wenn dich jemand wirklich bedrängen sollte du ihn benutzen kannst. Auch generell ist ein Pfeffer-Spray eine guter Begleiter! Du kannst dich ja auch mit einem Buch oder mit Musik hören ablenken, während der Fahrt.
Das bringt mich zu Punkt 2. wenn du vielleicht doch lieber warten willst, dann nimm ein Buch mit oder höre Musik. Oder falls du ein Handy hast, spiele ein Spiel. Oder geh noch einmal deine Hausaufgaben durch.
Ich hoffe wirklich ich konnte dir ein wenig helfen. Du wirst schon eine Lösung finden.
Liebe Grüsse,
CocoLily