Krankenschwester!
Schon wenn ich es lese, freue ich mich für dich - Krankenschwester! Toller Beruf! Anderen Menschen helfen.. einfach schön, wichtig..
Deine Probleme.. Es ist ein Glücksfall, dass du eine Lehrerin hast, die dich anscheinend sehr mag.. und wenn du so sehr Hilfe brauchst, warum solltest du dich nicht bei ihr melden?
Deine Ängste.. Da ist Rat von draußen schwer.. Man steckt ja nicht in dir.. Die Klausur.. "Riskiere" es einfach.. Tu, was du kannst..
Du hast das Glück, einen Traumberuf für dich gefunden zu haben.. Dann kann es nicht mehr misslingen.. Wenn du es so sehr willst, dann wird es auch klappen.. wie auch immer.. wer so sehr etwas will, der schafft es.. manchmal nicht immer sehr schnell.. manchmal unter Schwierigkeiten etc..
Deine Panik wird schon ihre Gründe haben.. Vielleicht wirst du dir noch einmal helfen lassen müssen..
Aus jeder deiner Zeile "hört" man die Lust auf das Leben.. ob du es auch so spürst, das scheint nicht so.. aber es scheint in dir drin zu sein.. es ist viel Lebendigkeit in dir..
Ich hoffe wirklich, du findest den Weg durch und aus den momentanen Schwierigkeiten heraus..
Menschen wie du, die aus ganzem Herzen gerne Krankenschwester werden/sind, das ist ein Segen für leidende Menschen, für Patienten!