Hallo ihr lieben,
ich bin schon mit 17 ausgezogen und hab in einer größeren Stadt eine Ausbildung angefangen. Jetzt wohne ich schon fast 4 Jahre hier aber ich habe keinen großen Freundeskreis. Es viel mir immer schwer Kontakte zu knüpfen. Ich bin als Kind alle 2 Jahre umgezogen & musste immer irgendwie neue Leute in mein Leben lassen, davon konnte ich aber keine Kontakte halten. Ich bin auch kein Mensch der immer allen hinterherläuft & das führt dann zwangsläufig dazu, dass man eben keine Kontakt mehr hat.
Jedenfalls mag ich mich. Ich finde mich ok so wie ich bin, ich fühle mich aber oft von anderen einfach nicht aktzeptiert. Ich bin sehr erfolgreich in meinem Job, ich hab 2 enge Freunde, die ich aber zu solchen Unternehmungen nicht kriege, und auch einen Partner. Ich fühle mich aber trotzdem einsam.
Ich würde so gerne mal zum Zumba gehen, schwimmen, Yoga oder in die Tanzschule... Aber ich denke immer... ich würde gern jemanden dabei haben. Ich hab wirklich Angst davor dort alleine irgendwo hinzugehen wo ich niemanden kenne. Aber ich hab leider niemanden so wirklich, der das mit mir macht... & somit mache ich es dann gar nicht & bin deprimiert. Ich hab immer Angst beobachtet zu werden oder angestarrt zu werden, nicht aktzeptiert zu werden... so von wegen das ist die neue... so wie es früher in den ständigen neuen Klassen auch war...
Habt ihr Tipps für mich wie ich diese Angst überwinden kann? Ich kämpfe immer mit mir selbst, das ist einfach anstrengend & raubt mir die Kraft. Der Engel & Teufel sitzt mir jeden Tag auf der Schulter.