Hallo an alle die das lesen
Ich bin 19 Jahre alt und seit Anfang Januar in Australien. Ich arbeite als Au Pair in einer Familie und seit dem ein paar anfängliche Schwierigkeiten beseitigt sind läuft es mit der Familie auch gut. Die Kindern Nerven zwar ab und zu, die habe ich aber im Griff. Ein paar Kontakte konnte ich auch schon knüpfen und eigentlich müsste ich meinen Aufenhalt hier nur noch genießen.
Zu Beginn ging es mir häufig nicht gut, weil ich noch nach einer Familie suchen musste. In dieser Zeit dachte ich, dass es mir besser gehen wird wenn ich in einer netten Familie bin.
Dann ging es mir schlecht, weil alles neu war und ich erstmal den Kulturschock überwinden musste. Da dachte ich, dass es mir mit der Zeit besser gehen wird.
Später ging es mir schlecht weil ich so meine Probleme mit meiner Hostmum hatte, aber ich habe mit der Familie gesprochen und nun läuft alles gut.
Manchmal glaube ich, Fassbier hier einfach jemand fehlt dem ich erzählen kann wie es mir wirklich geht, weil ich den Leuten die ich hier neu kennen lerne ja nicht gleich sage, dass es mir schlecht geht. Unter anderem lasse ich das, weil ich ab und zu versucht habe anzudeuten, dass ich immer noch Heimweh habe, aber ich habe immer nur von anren gehört, dass sie ja noch nie Heimweh hatten und von Anfang an alles super war. Das ist ganz schön frustrierende.
Mittler Weile weiß ich nicht weiter. Ich bin im Fitnessstudio so als Ausgleich, weil mir Bewegung in Deutschland auch immer geholfen hat wem es mir schlecht ging. Ich versuche meine freie Zeit immer zu planen und ganz viel zu machen, damit ich dann kein Heimweh bekomme.
Ziemlich oft muss ich weinen, mir geht es elend, ich könnte schreien aber das macht es auch nicht besser.