Es mag für viele vielleicht komisch klingen, aber ich habe verdammt große Angst vor Großstädten.
Tagsüber würde ich es wahrscheinlich gerade noch so aushalten, aber nachts - glaube ich zumindest - könnte ich keine Minute lang schlafen. Ich war noch nie in der Nacht in einer Stadt.
Ich wohne zurzeit in einem 500-Einwohner-Dorf und das seit meiner Geburt. Nur muss ich nun in die Großstadt ziehen - und das alleine in eine Wohnung. Das, was mir am meisten Angst einjagt, sind die vielen unbekannten Menschen. Ich habe Angst überfallen zu werden, dass jemand bei mir einbricht, ich habe sogar Angst davor ermordet zu werden... :shy:
Dazu muss ich sagen, dass ich zurzeit mit meiner Großmutter zusammen wohne und diese noch nie auch nur einen Schritt in eine Großstadt gemacht hat. Von klein auf hat sie mir eigentlich immer erzählt, wie brutal und gefährlich es in einer Stadt zugehen würde und dass man, sobald es dunkel ist, auf keinen Fall auf der Straße sein sollte.
Ich habe das Thema bereits bei Freunden angesprochen, bin dort aber eher auf Unverständnis gestoßen. :TRISTE:
War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation wie ich oder kann mir sagen, was an solchen Horrorgeschichten dran ist?
Vielleicht klingt das ganze etwas lächerlich, es macht mir aber wirklich sehr zu schaffen. :roll: