Hey
ich gehöre wohl auch zum Kreis der Auserwählten die diese sch*** Phobie haben. Ich hab die Angst schon seit ich denken kann. Aber als Kind macht man sich nicht so viele Gedanken drüber, erst wenns passiert, aber dann kann man eh nix mehr ändern. Als ich dann Älter wurde, fing es an schlimmer zu werden. Ich wusste aber zu dem Zeitpunkt noch nciht das es sowas wie Emetophobie gibt. Zeitweise war es so schlimm, das mir wirklich jeden Tag nur noch übel war. Ich saß oft stundenlang vorm Fenster und hab gezittert weil mir so schlecht war und ich so Angst hatte. Ich fing damals an im Internet darüber zu lesen und habe so raus gefunden was ich überhaupt hab und das es auch ncoh andere gibt wie mich.
Mein Leben war zu diesem Zeitpunkt total eingeschränkt, ihr kennt das ja, alles meiden was irgendwie damit zu tun hat oder dazu führen könnte. Aber irgendwann, ich weiss nicht genau warum oder wie, aber da war es als hätte Jemand nen Schalter umgelegt bei mir. Ich hab mir einfach nur noch gedacht, scheiss drauf, ich leb nur einmal, ich will nciht alt sein und denken was ich alles verpasst habe wegen der Emo. Und dann hab ich langsam wieder angefangen Spaß am Leben zu haben, nicht mehr ständig drüber nach zu denken ob es passieren könnte usw.
Ich glaube Emo ist nicht heilbar und die Angst wird nie ganz verschwinden. Ich hab heute auch noch Angst wenn mir sehr schlecht ist oder ich meide bestimmte Dinge wie Schiff fahren, Achterbahn usw. Aber das sind Dinge auf die ich auch verzichten kann. Und ich mach mir so keine Gedanken mehr drüber, erst wenns passiert. Ähnlich wie in der Kindheit.
Ich wünsche Jedem, der diese Phobie hat, das er auch so Leben kann, das Leben ist doch so kurz und es wäre so schade es wegen so nem scheiss zu verschwenden.
LG
P.S. Hab übrigens auch schon ein Kind. Ich hatte 5 Wochen Dauerübelkeit in der Schwangerschaft, aber trotzdem würde ich es wieder tun.