Hallo zusammen,
ich leide jetzt seit ziemlich genau 1 Jahr an Panikattacken und Angstzuständen.
Die Symptome sind alle die, die hier so oft beschrieben werden, Herzstolpern, Herzrasen, Atemnot, Schwindelgefühl, Angst vor Krankheiten und ein ständiger Begleiter ist die Angst zu sterben. Ich kann keine Reportage sehen, in denen Krankheiten vorkommen, weil ich diese direkt auf mich beziehe.
Seit ein paar Tagen habe ich wieder Angstzustände, weil ich sehr viel Stress ausgesetzt war, Vater wurde am Herzen operiert (ist aber alles gut gegangen), Freund hat sich heimlich mit seiner Ex getroffen und mich sehr verletzt. Ich habe mich auch nicht wirklich gewundert, als ich Panikattacken bekommen haben, da dies voraussehbar war, zu viel Stress/Sorgen in einer kurzen Zeitspanne, aber ihr wisst ja, wenns kommt, dann kommt es richtig ;-)
Gestern Nacht war es dann auch wieder soweit, ich habe dann, um mich abzulenken bei youtube Videos gesucht, in denen Panikattacken beschrieben werden etc. dann bin ich auf Videos ein einem Leon Levey gestoßen, wie man die Angst besiegen kann. Hier der Link zum 1. Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=MqJMaLA0b\_8
Bei dem 1. Video, hat er mir erst noch ein bisschen mehr Angst gemacht aber ich finde die Videos sehr gut und sehr passend. Ich hatte sehr oft ein "aha- Erlebnis" .
Habt ihr schon Dinge ausprobiert, die euch ein bisschen geholfen haben? Wann treten bei euch die PA auf?
Bei mir ist es grundsätzlich, wenn ich alleine bin und zur Ruhe komme, dh abends wenn ich auf dem Sofa liege oder einfach entspannen will.
Ich bin schon regelrecht genervt von den PA, dass ich mir jedesmal denke "Man, ich hab doch nichts, warum kann das nicht einfach aufhören und warum kann ich kein normales leben führen"