Ich studiere im 12. Semester und müßte jetzt im Herbst (Sept-Dez.), da wäre ich im 13. Semester, meine Diplomprüfungen ablegen. Ich müßte laut Prüfungsordnung Ende des 13. Semesters fertig sein und die Prüfungen einmal abgelegt haben.
Da es mir gesundheitlich und psychisch total schlecht geht und ich mich nicht auf lernen konzentrieren kann bzw. totale Panik davor habe und seit Kurzem bei einem Psychotherapeuten bin, habe ich mir überlegt die Prüfungen um ein Semester zu verschieben und diese von März bis Juli nächsten Jahres zu machen. Da wäre ich aber schon im 14. Semester. I
ch habe keine Ahnung, ob ich für so lange ein Attest bekomme vom Arzt für die gesamte Prüfungszeit, das wäre von Anfang September bis Mitte Dezember, oder muss ich für jede einzelne Prüfung ein Attest holen. Das wären dann 9 Atteste. Das kann doch nicht sein?
Wenn man entschuldigt ist, zählt dann das Semester nicht? Wäre ich dann nächstes Jahr immer noch im 13. Semester, wenn ich ein Attest einreiche? Dann würde der Versuch nächsten März als mein erster Versuch zählen (man hat 2 Versuche) oder? Habt ihr Erfahrung mit Atteste? Steht dort eingentlich drauf, was man für eine Krankheit hat? Ist Attest eigentlich Attest und man muss entschuldingt werden, oder kann das Prüfungsamt das Attest auch ablehnen? Vielleicht kann mir ja der Therapeut ein Attest ausstellen.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. LG Alina