Hi Gleichgesinnte!
Mir geht es genau so wie dir? Ich lebe schon seit 3 Jahren hier in der Hauptstadt, und hab bis heute keine Freunde gefunden, ich bin auch so ein Typ wie du, eher schüchtern.
Normalerweise wollte ich schon immer in die Hauptstadt, wegen Beruf. In der Großstadt ist es alles anonymer, und deshalb ist es auch viel schwieriger neue Leute kennenzulernen. Davor habe ich bei meinen Eltern auf Land gewohnt,dort fühle ich mich bis heute noch viel heimatlich verbundener, sobald man ankommt, wird man angesehen, begrüßt und man ist auch bereit für einen Smalltalk, und wenn ich Hilfe brauche, dann kann ich auch ganz locker zugehen und um Hilfe fragen, und erhalte sie auch.Ganz am Anfang hatte ich mit eine, regelmäßig Kontakt, gingen wir auch 3 mal aus, aber dann hat die sich so verändert, hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet, als ich sie anrief, ging sie nicht einmal dran oder rief mich zurück!
Als sie Geburtstag hatte, lud ich sie zum Trinken ein, was ich heute noch sehr bereue! Und sie meldet sich nie bei mir, sie als Freundin kann man vergessen! Ja jetzt bin ich wieder in diese Stelle wie am Anfang.
Leider sind die meisten Frauen in meinen Alter (26) schon in einer Beziehung oder haben schon Kinder!
Aber einen Tip kann ich dir mitgeben.
Im Internet gibts so Groups mit verschiedenen Interessen, wo man sich kostenlos anmelden kann, ich bin schon Mitglied, aber so getraut hab ich mir es noch nicht, aber wenn man gar nichts tut, kommt von alleine auch nichts! Es muss sich was ändern, ich werde es zum 2.Mal wieder versuchen, vllt. klappts dann!
Viel hab ich dir nicht vorgeschlagen, aber DU bist NICHT ALLEIN! Kopf hoch und alles Gute für die Zukunft!!!
Liebe Grüße