Angsthaserl
ich litt auch eine zeitlang an panikattacken, ausgelöst durch ein traumatisches erlebnis. ich habe sie erfolgreich überwunden und möchte dir ein paar tips dafür geben weil ich genau weiß, wie schlimm so etwas ist.
mir persönlich haben medikamente nicht geholfen, mir hat nur umdenken und die arbeit an meinen eigenen gedanken geholfen.
zuerst musst du eroieren woher deine ängste kommen. was diese panik auslöst und wovor du überhaupt panik hast. dann musst du dich mit dieser thematik bewusst auseinandersetzen. du musst es aufarbeiten sonst kommt es immer wieder. werde dir klar, dass es ängste in zweierlei form gibt. es gibt die natürlichen ängste, die dem erhaltungstrieb des körpers dienen, zb ängste, die dich vor gewissen dingen beschützen damit dein körper eben erhalten bleibt. es gibt aber vielerlei unnatürliche ängste, die dir gar nichts bringen außer kummer und frust. die meisten ängste bringen gar nichts weil man sich dinge im kopf ausmalt, die ziemlich oft niemals eintreffen und wenn dann nicht in der form.
werde dir einfach klar, dass dir nichts passieren kann, dass du weiter lebst und solang du gesund bist, nicht bedroht wirst oder sorge haben musst unter der brücke zu landen, es nichts gibt, wovor du angst haben musst.