Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe seit längerer Zeit (3-4 Jahre) das Problem das es mir schlecht wird und ich Panik kriege wenn ich nicht die Möglichkeit habe problemlos "schnell" heimzukommen.
Hat sich irgendwie nach und nach in der unschönen Beziehung mit meinem Ex entwickelt, davor hatte ich da keine Probleme. Auf jedenfall war es am Anfang so krass das ich Panik davor hatte wenn ich nur eine Vorlesung in die FH musste und bin deswegen im 1. Semester (WS 09/10) auch fast nie anwesend gewesen und wenn ging es mir einfach richtig dreckig (zittrig, Übelkeit). So nach und nach krieg ich das Ganze besser in den Griff und habe mittlerweile auch keine Probleme mehr 10 Stunden in der FH zu sein (ich habe allerdings jeder Zeit die Möglichkeit aufzustehen und heimzugehen, wohne 10 Min von der FH entfernt) und mir ist es dabei auch nicht übel oder einen Tagesausflug mit meinem Freund oder so (wobei da die Übelkeit teilweise schon aufkam, aber ich versuche mich dann einfach zusammenzureißen). Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Wir müssen 2 Projektarbeiten machen und dazu gehört jeweils eine Kick-Off-Veranstaltung im bayrischen Wald (wohne in Augsburg) für 3 Tage auf einer Hütte. Meine absolute Horrorvorstellung. Ich träume schon seit Wochen davon und krieg Panik weil ich da nicht einfach wenn es mir schlecht geht sagen kann ich geh jetzt. Wir fahren da gemeinsam mit dem Bus hin und dann sind das noch 2 Nächte/3 Tage am Stück, also viel länger wie ein Tagesausflug. Ich habe Angst das es mir während der Busfahrt schon Übel wird und ich mich vielleicht dann sogar übergeben muss? Der Bus kann ja nicht einfach anhalten? Ich hab prinzipiell Angst mich übergeben zu müssen (solange nicht in der Nähe von meiner eigenen Wohnung bin, allein daheim habe ich damit nur "normale" Probleme mit der Sache an sich (so wie "normale" Menschen, wer übergibt sich schon gerne..) Meine Frage wäre jetzt, gibt es vielleicht andere Leute denen es genauso geht wie mir? Und meine Überlegung ist ob ich mir 1. um das Problem anzugehen vlt mal ärztliche Hilfe hole (wenn ja wo?) und ob die mir vielleicht ein Attest ausstellen können damit ich von diesen 2 Fahrten befreit werde? Habe ich da Chancen? Ich hatte es schon so häufig, das wenn ich mich in etwas zu sehr reinstresse (und das werde ich 2 Tage vor der Fahrt noch viel mehr wie aktuell, jetzt wo es ja noch 4 Monate Zeit sind) das es dann wirklich dazu kommt das ich mich übergeben muss und das wäre meine absolute Horrorvorstellung. :-(
LG Conny