Hallo Ihr,
also ich hab nen ziemliches Problem
und zwar hab ich wahnsinnige Angst wenn ich allein Zuhause bin. Bin 16 Jahre alt und wohne mit meinem Papa und meinem Bruder in einem ziemlich großen Haus. Mit großem, dunklen Dachboden und alles was dazugehoert.
Bin leider oefter auch mal allein und dann mach ich mich selbst wahnsinnig. Am Tag gehts noch, wobei ich selbst da die Treppen nach draußen ausem Haus runterrenn, als wuerde mich Jemand verfolgen.
Wenn ich irgendwo allein steh am Bahnhof oder so bekomm ich auch wahnsinnige Angst und hab das Gefuehl jemand beobachtet mich und knallt mich gleich ab.
Hab ich auch manchmal einfach wenn ich auf der Straße laufe und jemand geht hinter mir dann bekomm ich auf einmal ein ganz ganz schlimmes Gefuehl und rechne damit jeden Augenblick umgebracht zu werden.
Mit dieser Angst mach ich alle um mich rum verrueckt und es ist mir auch peinlich.
Nachts oder abends wirds dann immer schlimmer. Ich schlafe grundsaetzlich nur mit Licht ein, ob mein Bruder nebenan im Zimmer ist oder nicht ist voellig egal das Licht bleibt an. Dann bild ich mir manchmal ein Jemand wuerde mein Name sagen oder sowas. Und auch da wenn ich im Bett liege hab ich oefters das Gefuehl jemand wuerde mich gleich ermorden. Wenn es draußen dunkel ist und ich in meinem Zimmer vor dem Fenster stehe habe ich auch große Angst, deswegen kommt der Rolladen auch schon runter wenns noch bisschen heller ist.
Hm mein Freund meint immer ich soll zum Psychater und sowas. Halt ich aber nicht viel davon und trauen tu ich mich auch nicht. Ist mir peinlich, auch weil ich sehr schnell auch mal in Traenen ausbreche wenn ich mich schaeme oder denke ich werde nicht verstanden.
Nun meine Frage, habt ihr auch solche aehnlichen Probleme und was macht ihr dagegen?
Muss ich mich schaemen oder gibt es noch andere die sowas haben?
LG
Schuschling