Emetophobie...
heißt dein Problem..
Ich leide schon seit Jahren darunter und leider ist der Begriff auch unter Ärzten nicht sonderlich bekannt.. Ich hatte Phasen in meinem Leben, da konnte ich vor lauter Angst und Überlkeit kaum essen.. dann wird gerne Magersucht diagnostiziert, weil keiner versteht, dass man nicht abnehmen will, sondern einfach nur ANGST hat, brechen zu müssen.. Es gibt im Internet auch ein speziellens Forum, wo du Gleichgesinnte treffen kannst.. Gib den Begriff mal bei Google ein und dann wirst du verstehen, was mit dir los ist. Ich habe jahrelang irgendwelche Magentropfen etc. genommen.. irgendwann denkt man, man kann ohne sie nicht essen..wird also "psychisch abhängig".. die Angst weitet sich immer mehr aus, oft kommt eine Agoraphobie dazu oder es wird zu einer generalisierten Angststörung.. wenn bei dir körperlich alles abgeklärt ist (z.B., dass du kein Magengeschwür oder so hast), bin ich mir ziemlich sicher, dass Emetophobie der Grund deiner Übelkeit ist.. ein kleiner Tipp, was ich mal gelesen habe: wenn einem wirklich übel ist und man eventuell erbrechen muss (Lebensmittelvergiftung etc.), dann ist man ganz ruhig! Ist man nervös, Herzrasen etc. hat es psychosomatische Gründe/Angst und man wird NICHT erbrechen müssen!!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!!