Hallo zusammen,
mich plagt ein (für mich) schwerwiegendes problem. Ich hoffe, hier im Forum auch antworten zu bekommen.
Folgendes Problem:
Ich bin 20 Jahre alt. Seit meiner frühsten Kindheit kann ich nicht mit Essgeräuschen wie Schmatzen, kauen und Schlucken von anderen umgehen. Ich werde äußerst agressiv wenn jmd jeben mir isst. Muss dann meine Hand zur Faust ballen und gehen. Zu Hause esse ich alleine. Doch bei manchen Essen (Geschäftsessen) lässt sich das leider nicht vermeiden. Um meine Agressivität zu unterdrücken fange ich antomatisch an zu weinen :TRISTE: das is dann noch mega peinlich.
Über die Jahre ist das noch viel schlimmer geworden. Mittlerweile stört mich nicht "nur" das schmatzen und co. sondern auch geräusche wie Fingernägel kauen, kratzen, laut atmen (!!) und seit circa 4 Jahren auch gleichmäßige Geräusche wie ne tickende Uhr, Wassertropfen, usw.
Auf Grund dessen, dass mein Mann atmet beim schlafen ( :-D was für ein Wunder) kann ich nicht einschlafen, ohne das ein ungleichmäßiges Geräusch im Hintergrund läuft (z.b. der Fernseh)
Nur jetzt kommt mein neustes Problem dazu. Der Fernseh hat ja nicht nur Ton sondern auch eigene Geräusche (hört man am besten beim Einschalten (Röhrenfernseh)) ich höre dieses Geräusch stäääängig und kann somit auch nichtmehr einschlafen. Erst wenn ich um 3 Uhr nachts todmüde zusammenklappe schlafe ich ein.
Das Brummen der Laptoplüftung ist auch scheuslich. Wenn mein Mann am Laptop sitzt muss er das in der Kücher erledigen, wo ich ihn nicht höre. Ich kann und will so nichtmehr weiter machen :(
wo kann ich mir HIlfe suchen? Kennt das jmd von euch? Womit hängt das zusammen?
Beste Grüße