Hallo,
ich bitte euch um Rat.
Ich (20) und meine Freundin (19) haben folgendes Problem: Sie hat einen Gewalttätigen Stiefvater der Sie und auch ihre Mutter des öfteren schlägt und ihnen so gut wie jedes verlassen des Hauses verbietet und meiner Freundin sogar verbietet mit mir zusammen zu sein.
Vor ~ 1,5 Jahren ist sie eines Nachts abgehauen und ich habe sie abgeholt. Jedoch ist sie am nächsten Tag zur Arbeit gefahren und wurde dort von ihren Eltern abgefangen worden. Dannach kam es fast zu einer eskalation zwischen ihrem Vater und mir nachdem er ihr und mir gedroht hatte und mir diverse E-Mails, in denen er mich sehr kindhaft beleidigt hat, geschrieben hat. Jedoch ist er nicht aus der Wohnung gekommen als ich ihn zur rede stellen wollte. Dannach hat es sich gebessert und wir haben weiter gemacht wie bisher, so das wir uns ziemlich selten gesehen haben. Doch nun nimmt die Gewalt wieder zu und zudem macht er sie Psychisch fertig, sie sei eine Schlampe usw. Sie hält es kaum noch aus hat jedoch Angst auszuziehen vor allem weil sie Angst hat das er sie dann verfolgt und sie findet!
Leider nutzt er nicht nur seine Fäuste um sie zu verletzen, wesswegen ich auch Angst um ihr Leben habe. Einiges zu den Umständen in denen Sie lebt. Sie macht eine Ausbildung in einiger Entfernung von ihrem Wohnort und ich wohne dazwischen. Er weiß nicht wo ich wohne da ich vor kurzem umgezogen bin. Was kann ich tun um sie da raus zu kriegen, wie kann ich davon überzeugen das es das einzig richtige ist? und welche möglichkeiten hat sie was finanzielle hilfe mit einer wohnung usw. betrifft?
Bitte keine Tipps was Anzeigen und Polizei rufen betrifft, wir wissen alle das Sie da Machtlos sind!
Danke für die Hilfe.