Ich habe schon seit eingen Jahren Probleme beim Autofahren.
Es hat angefangen als ich bei 35 Grad Celsius auf der Autobahn in einen Stau geriet, dieser löste sich wieder auf, ich bin bis dahin sicher, gerne und manchmal auch etwas schnell unterwegs gewesen. Auch an diesem Mittag fuhr ich nach Auflösung des Staus ganz links als mir plötzlich schwindelig wirde, so dass ich mich in die Vorstellung hineinsteigerte, dass ich das Bewußtsein verlieren könnte und dadurch unweigerlich in einen schlimmen Unfall involviert werden könnte. Ich hatte zu tun auf die rechte Spur zu kommen und schaffte es irgendwie bis zur nächsten Ausfahrt.
Seitdem kann ich keine Straßen mehr fahren, die keine Möglichkeit zum Abhalten bieten, z.B. Bundesstraßen etc. Auch Tunnels sind für mich nicht mehr machbar, da ich immer das Gefühl habe, gleich die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. Entsprechend stellen sich Herzrasen, Atemnot, Schweißausbrüche etc. ein. Dementsprechend vermeide ich solche Situationen, nur schränkt dies meinen Radius, meine Selbständigkeit und letztlich auch meine Selbstachtung, um die es ohnehinm mager bestellt ist, empfindlich ein.
Selbstverständlich weise ich noch andere Problemlagen auf, wie bspw. Trichotillomanie, aber da WAGE ICH ERST GAR NICHT DRAN ZU RÜHREN Sorry, die Großbuchstaben waren ein Vershen.
Nun meine Frage: Ich bin ganz bestimmt nicht die Einzige mit einer derartigen Angsterkrankung, mich würde nur interessieren, ob es hier jemand gibt, der sich deshalb in Behandlung begeben hat. Wie sieht die aus? Wer zahlt sie? Erfolg?