X
Vorab, ich leide nicht an diese Krankheiten, zum Glück...
Ich glaube, ich hatte das mal ANSATZWEISE... bzw vielleicht habe..? Ich bin mir aber nicht sicher. Und zwar ist es bei mir so, im Großen und Ganzen geht es mir gut und normal, also nichts bedenkliches.
Es gibt nur ein paar Situationen, wo ich mich nur leer fühle, obwohl ich weiß, dass ich in diesem Moment etwas anderes empfinden müsste... und eigentlich auch würde.. zumindest so wie es früher bie mir war.
Letztens haben wir einen Unfall "gesehen". Es ist nichts passiert, aber alle waren total aufgeregt und zittrig... Nur ich nicht so.. Also ich war auch etwas geschockt, aber überhaupt nicht zittrig, obwohl ich aufgeregt war. Aber meine Aufgeregtheit fand nur in meinem Kopf, in meinen Gedanken statt, nicht in meinem Körper wie ich das aus anderen Situationen kenne.
Ich hatte auch schon Situationen, wo ich wusste, dass mein Herz eigentlich doll schlagen müsste, aber ich konnte es nicht spüren, obwohl ich gesucht habe... Das war seltsam.
Das geht allerdings jetzt wieder besser, es klopft wieder und ist wieder "da". Nur fühlt es sich manchmal irgendwie an, als hätte ich Herzrhythmusstörungen :TRISTE: ..Das kann natürlich nicht sein, und ich denke dass ich gesund bin. Aber komisch ist es schon, es klopft dann irgendwie unregelmäßig und unterschiedlich doll und verändert teils sein Tempo..
Also das Gefühl der Leere hatte ich früher öfters. Jetzt kaum noch, ich glaube das habe ich meinem Freund zu verdanken... ABER ich glaube ich weiß, woher es kommt. Ich habe es immer öfters bekommen damals, weil ich (negative) Gefühle unterdrückt habe... Wenn jemand starb, wollte ich nicht vor anderen weinen, nie. Also habe ich mir gesagt: "Warte ab. Gleich bist du allein, dann kannst du es ungestört rauslassen" ...Aber wenn ich dann allein war, kam oft nichts.. Ich wollte dann weinen, um das Gefühl loszuwerden, aber es ging nicht... Teilweise hatte ich so eine komische Grundstimmung, dass ich das Gefühl hatte, dass ich mich nicht einmal richtig freuen konnte...
Nun, das alles nur phasenweise. Und nie richtig doll, nur hin und wieder, aber beunruhigt hat es mich dennoch.. :/
Manchmal habe ich Angst vor Rückschlägen, aber ich glaube, ich mache mir da umsonst einen Kopf. Vielleicht steigere ich mich auch irgendwie rein? Der Grund, warum ich das hier reinschreibe, ist weil ich glaube, dass ihr euch damit auskennt. Immerhin habt ihr dieses Gefühl in einer viiiiel krasseren Form und so..