isidorHallo Isidor,
ja genau, die Angst um meine Gesundheit ist es bei mir auch, was mich dazu veranlasst, das Rauchen aufzuhören. Einfach wird es nicht, aber ich habe es auch noch ernsthaft versucht. Das gute bei mir ist, daß ich keine "Entzugserscheinungen" habe. Mein Freund ist Nichtraucher, und wenn wir am WE bei ihm sind oder auch länger, habe ich absolut kein Verlangen nach ner Zigarette. In unserem Sommerurlaub habe ganze 10 Tage keine geraucht, ohne irgendwelche Entzugserscheinungen (außer etwas Stuhlgangprobleme, was sich durch literweise Apfelsaft beheben ließ :fou:). Von daher ist es einfacher für mich, das Problem ist, die Macht der Gewohnheit: Nach dem Essen, zwischendurch in der Arbeit, abends in der Kneipe bei Freunden usw. Aber da muß und will ich durch.
Dir noch herzlichen Glückwunsch, daß du es geschafft hast aufzuhören! Keine Sorge, ich hab mal gelesen, daß ein Raucher, nachdem er 10 Jahre aufgehört hatte zu rauchen, seine Lunge so war, als hätte er nie geraucht. Bei meinem Paps z. B. war es so.
Liebe Grüße
Usagi