Vielleicht mag das für einige ein wenig lachhaft erscheinen, aber ich habe jetzt seit über 3 Jahren Angstzuständie in einer ganz bestimmten Situation. Also nicht denken OMG was hat die denn fürn Problem oder so. Also als ich 13 Jahre alt war habe ich mit Freundinnen den Film "The Ring" gesehen. War wohl nicht gerade das, was ich hätte tun sollen. Gut meine Freunde hatten auch ein wenig Angst. Aber ich hatte schon nach dem ersten mal schauen. Ind der nacht Alpträume, Schweißausbrüche und bin ständig wach geworden. Das hat sich dann ein paar Monate so heftig durchgezogen. Das einzige Problem ist dieses Kind, was nur Leute kennen können die einigermaßen was über den Film wissen. Seitdem kommt es oft vor, dass ich unglaubliche Angst Abends im Bett bekomme, anfangen zu schwitzen und mein Herz anfängt zu rasen. Ist vielleicht für euch etwas bescheuert, weil es so banal ist. Aber das passiert tatsächlich. Wenn ich dann Ab und zu im Internet auf Videos gestoßen bin in denen was vorkam, was mich daran erinnert hat, habe ich auch immer Schweißausbrüche bekommen, mein herz hat angefangen zu rasen und ich musste heulen und konnte ne ganze Zeit nicht aufhören. Nun ich hab mir shcon oft die Frage gestellt, ob ich das behandeln lassen sollte. Weil normal ist das nicht mehr. Nur es ist halt so, dass ich damit im normalen Alltag nicht allzuoft konfrontiert werde außer ich denke dran oder mich erinnert etwas daran.
Ich weiß echt nicht ob ich was daran ändern sollte, weil wenn mir soetwas passiert bin ich meistens danach total fertig und am Ende. Keine Ahnung wieso das so ist aber ich war mir nie ganz sicher aber mittlerweile finde ich, dass das keine normale Angst mehr ist sondern eher eine Phobie. Habt ihr irgendwelche Tips dagegen anzukämpfen, direkte konfrontation mit dem Film geht gar nicht, da bin ich dann echt fertig zusammengekauert in einer Ecke und heule nur noch. Aber vll fällt euch irgendwas ein, oder würdet ihr mir eher zu eine Therapie raten nur ich komm mir halt nen bisschen doof vor wenn ich in ner Praxis ankomme und sage, "Guten Tag, ich bin hier, weil ich angst vor einer Filmfigur habe" :roll: