Hallo Liebe Community,
Ich hoffe hier kann ich etwas Hilfe oder Rat finden. Ich habe ein Problem...ein Problem welches wahrscheinlich niemand außer mir verstehen kann.
Immer wieder plagen mich Ängste. Im Grunde sind es nichtmal wirkliche Ängste....Es sind Gedanken die immer und immer und immer wieder kommen, ständig MUSS ich darüber nachgrübeln, ich kanns nicht abstellen!
Es dreht sich im Grunde alles ums Autofahren. Ich bin ein recht guter Fahrer und habe auch keine Angst vorm fahren, aber irgendwas zwingt mich dazu, immer und immer wieder über bestimmte Verkehrssituationen, die ich erlebt habe,nachzudenken. Es könnte ja was passiert sein!
Dieser Gedanke kommt immer wieder! Es sind bestimmte Situationen über die ich immer und immer wieder nachgrübeln muss, sie nochmal im Kopf abspiele und genauestens analysiere!
Ich habe Angst das ich in diesen Situationen einen Unfall gebaut habe, durch einen Fehler meinerseits....Aber da war doch Nichts! Es ist im Grunde nichts passiert! Auch wenn ich mir dessen bewusst bin, kommen diese Gedanken immer wieder. Ich kann sie mit Logik nicht abstellen!
Ich weiß genau, das nichts passiert ist, aber ich denke dann immer "vielleicht ja doch?"
Was geht da in mir vor? Was ist das?
Ich will endlich mal Ruhe haben und nicht immer und immer wieder irgendwelche Situationen gedanklich durchspielen müssen.....