Pro und Kontra
Pro: Du hast Leute um dich herum die ausgebildet sind mit panikattacken und allgemeinen angstzuständen umzugehn und hast evtl auch gleichgesinnte was aber nicht immer sein muss da auch leute mit zb essstörung dorthin kommen könnten.
Kontra: Dich nimmt keiner von den Leuten für voll da die eh dich nur als krankheitsbild abstempeln. Du musst nach deren pfeife tanzen auf die art und weiße ja und amen. Du hast einen Tagesplan den du einhalten MUSST, sonst gibts ärger
du hast in der woche in ner klinik nur 1 Psychoteraoie stunde also ist das eh fürn arsch. Da kannst du auch so normal zum psyhologen gehn und net extra in ne klinik.
Bei mir lief der tagesablauf ungefähr so
7.00 aufstehn
7:30 Frühstück
8:00 Sport [2 stunden]
10 -10:30 freitzeit
10:30 -12.00 Küchendienst [ja du musst auch selber kochen]
13:00 Joga oder so etwas in der art ging bis 15:00
15:00 Mussten wir alle in einen raum wo wir aufgenommen wurden mit ner kamera während wir ''gespielt haben probleme zu haben die wir nicht haben zb ehekrise [auch fürn arsch] weils ja net um DEIn problem geht was du eigentlich hast
16:00 freizeit bis 17.30
17:30 wieder Küchendienst
18:00 - 19.00 Abendessen
19.00-21 Gruppenzwange spiel [so wie ich es gerne nenne
du wirst gezwungen mit leuten die du a. nicht kennst
b. manche auch garnicht kennenlernen willst zu spielen
wir eine 3 jähre [beispiel verstecken oder pantomine]
21.00 -22.00 uhr freizeit
22.00 bettruhe und wehe es ist noch einer wach dann gibts schlafmittel [so kams mir jedenfalls immer vor]
kleiner tipp von mir aus sag denen bloß niemals wenn die schlecht geht dann geben sie einen gleich irgendwelche antideppressiva anstatt das sie mit dir reden
denn de rpsychologe ist nur 2 mal pro woche da
Für mich persöhnlich war es der horror auf erden
wobei ich noch sagen muss ich musste auch nachts dort bleiben .
Ich war freiwillig dort aber werde dort auch nie wd ohne weiteres hingehn.
ich geb dir einfach den rat setze dich mit der angst ausseinander ich hatte damals auch panikattacken und hatte angst dabei zu ersticken aber nach 1 jahr ging es mir schon viel besser habe 1 jahr lang zu unterstüzung cipralex genommen die waren wirklich gut
ich persöhnlich habe keinen ''psychologen gebraucht'' bzw
wollte auch garkeinen aber das ist bei jedem anders mach einfach das was du für richtig hälst