Beitrag schon lange her, trotzdem...
Hey,
ich weiß dein Beitrag ist schon ne Weile her, aber ich schreibe trotzdem mal ;-)
Ich bin seit einigen Monaten 15 - und es ist bei mir nicht anders als bei dir.
Außer die Sache mit den Horrorfilmen, nach einem Horrorfilm ist mit mir mind. 1 Woche lang nichts mehr anzufangen :FOU:
Ich schlafe grundsätzlich (!!) mit LICHT. Sobald ich das Licht ausschalte, und nichts mehr sehen kann, kriege ich Panikattacken.
Ich reiß meine Augen so weit auf das es schon wehtut, und bekomme keine Luft, verliere vollkommen die Orientierung und klappe weg (Jawohl - mein Kreislauf verflüchtigt sich!!).
Deswegen schlafe ich ja auch mit Licht, muss nichtmal sonderlich hell sein, ich muss einfachnur alles im Raum deutlich erkennen können ;-)
Angst vor Zombies - das habe ich nicht (mehr) aber ich beschäftige mich viel mit Paranormalem und habe dann schonmal Paranoia :mrgreen:
Was mir hilft - Baldrian.
Kriegst du billig in jedem Schlecker oder einer anderen Drogerie.
Bis es richtig wirkt vergehen ca. 2 - 4 Wochen, aber wenns denn wirkt, dann hast du deine Ruhe ;-)
Bist ausgeglichener, ruhiger, dein Körper pendelt langsam ein ruhiges Einschlafen ohne Angst ein.
Ich bin sowieso aufgrund starker Angststörung ein "Mega-Schisser" (habe wirklich Angst vor so ziemlich allem und täglich mehr oder minder schwere Panikattacken) und mir kann man teilweise schon mit Gesprächen Angst machen.
Ja wirklich - ich krieg von einigen Themen Panikattacken :shy:
Der Grund warum du Angst vorm einschlafen im Dunkeln hast ist wahrscheinlich der das Dunkelheit nicht kontrollierbar ist und Gefahren birgt.
Das ist eine menschliche Urangst, alle Sinne sind gespitzt, kein Lichtstrahl und kein Geräusch entgehen dir.
Somit wirst du langsam aber sicher immer nervöser - bist du es nicht mehr aushälst.
Mach dir keine Sorgen, diese Urangst ist in jedem von uns verankert, nur haben viele damit keine Probleme.
Versuch es mit Baldrian, oder auch Johanneskraut.
Hoffe du liest diesen Beitrag und ich konnte die helfen - und ich hoffe das du schon eine Lösung gefunden hast, denn ich kenne diese beschissene Angst nur zu gut.
Ach ja - ich hatte nie Angst vor Zombies.
...
Bei mir waren es Werwölfe.