Kein Therapeut kann helfen????
Also... Habe mir jetzt schon einige Beiträge hier durchgelesen und bin doch sehr erstaunt, was alles so helfen soll (wie z.B. Bachblüten) wenn das Problem doch in der Psyche liegt. Ich selbst habe jahrelang unter Angst- und Panikattaken gelitten. Ich habe damals den Entschluss gefasst, etwas an meinem Leben zu verändern. Und das ist das Wichtigste. Denn wenn man selbst nicht bereit ist, etwas dafür zu tun, ist es schon vorprogrammiert, dass keine Therapie hilft. Es ist natürlich sehr schwer, denn der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und lässt nur schwer Veränderungen im Leben zu, voraussgesetzt, sie schleichen sich nicht ein... Wie die Angst- und Panikattaken...
Was mir super geholfen hat, war ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik für sechs Wochen. Ich würde es immer wieder tun... Man kommt aus seinem gewohnten Umfeld von jetzt auf gleich weg... Man ist auf sich allein gestellt. Und auf einmal merkt man, das geht!!! Auch ohne Angst. Ich bin damals für gut zwei Jahren in der Klinik angekommen und alles war wie weggeblasen. Einfach fantastisch... Ich kann jedem dazu raten!!!! Bachblüten beruhigen vielleicht aber helfen nicht die Ursache zu bekämpfen!!!! Hypnose ist Quatsch aus meiner Sicht, da einer der an Angst- und Panikattaken leidet, auch unter Kontrollverlust leidet und bei einer Hypnose muss man sich einfach fallen lassen können und das können die meisten eben aufgrund der Erkrankung überhaupt nicht...
So... Das war mein Statement zu dem ganzen... Bei Fragen, auch grade bzgl. Reha und Antragstellung könnt ihr mir gerne schreiben...
Bin jetzt fast 25 Jahre alt und kann mein Leben endlich wieder angstfrei genießen!!!!