myriam_11967236Ihr müsst nicht jammern ihr müsst euch der Angst stellen!!!!!
ICH kenne das ganz genau!
Panikatacken, Depressionen, Selbstmordgedanken....
Ja ich bin auch eine die dieses Problem hat , oder besser hatte....
Alles aufgestaute was man darmals in der Kindheit erlebt hat, wird irgendwann an die Oberfläche kommen. Du hast plötzlich Ängste. Herzrasen du fühlst dich unwohl unter Menschen. Du bekommst Panik in engen Rämen, Schweißausbrüche, dein Hals ist Trocken und du ringst nach Luft. Ja wie gelähmt stehst du da, konzentrierst dich auf einen Punkt, du denkst jetzt blos nicht zusammen klappen, was denken die Leute? Die denken bestimmst du bist nicht ganz dicht, Du willst flüchten. Du suchst einen Ausweg. Oh gott du sitzt in einem Bus. der wird immer voller, du mußt raus hier. Du bist in einem Kaufhaus. Es ist so voll , die Luft ist so schlecht, die Lampen sie sind so hell,schnell renn zur Kasse, du mußt raus hier,oh Gott so eine lange Schlange!!! Hilfe! Die Gedanke kreisen, deine Hände sind feucht, dein Herz rast..... so was jetzt tun ?Wieder flüchten ?
NEIN.... Du mußt dich zwingen die Situation durchzustehen. Bis zum Ende, denn diese Gedanken werden weniger nach einer gewissen Zeit. Dein Puls normalsiert sich wieder. deine Nervösität singt wieder ab. Und wenn du das erlebst , einmal, zweimal und immer wieder. Wenn du den Mut beweist, dann wird es besser und deine Ängste verschwinden. Glaube mir, es ist so!!!
Sicher manchmal kommt eine kleine Panikatacke wieder, dann gehe ich wieder in das Geschäft und bleibe dort extra länger und erlebe wieder wie die Angst vergeht. Ich klopfe mir dann auf die Schulter und sage mir , ja, das hast du super gemacht. Ich war darmals auch wie ihr.... ich bin irgendwann nicht mehr aus dem Haus gegangen. Ich war verzweifelt und wollte am liebsten nicht mehr leben.
Aber ich hatte einen Willen einen starken Willen! Ich habe mir selbst Aufgaben erteilt, Brötchen holen beim Bäcker z.b. erst bin ich nur ein Stück raus , dann wieder zurück ins Haus, hab dann geheult und getobt und voller Wut bin ich wieder raus .... ich habe es dann geschafft zum Bäcker zu gelangen. Kaufte 4 Brötchen und verließ mit einem Lächeln das Geschäft. Ich fühlte mich stark.
Auch einen Hund schaffte ich mir an, damit ich raus kam. es hat mir sehr geholfen!
Ja ich weiß die Gedanken kreisen in deinem Kopf, heute hab ich es geschafft, werde ich es Morgen wieder schaffen ?
Ja du wirst! Glaube an dich! Mach dich nicht runter! dein Gehirn speichert automatosch deine Erfahung ab.
Auch Anti-Depressiva können nützen. Sie unterstreichen dein tun.
Ich wünsche Euch allen viel Glück, ich kann nur sagen, jammert nicht packt es an, es ist euer Leben und ihr seit diejenigen die daraus was machen!!
Heute fühle ich mich gut. Kann fast alles wieder ohne Probleme. Einkaufen, mit den Fahrrad in die Stadt, Disco, Kino,außer Flugzeug, aber das schaffe ich auch noch!!! :-)
LG Sonnka!!!