Vielen Dank!!!
Hallo!
Dankeschön für eure Übersetzungshilfen! Werde gleich eine Grußkarte gestalten und auf allen Sprachen, die ich jetzt zusammen habe, einen Weihnachtsgruß hinterlassen. Dann kann ich halbwegs sicher sein, dass der Junge, für den das Päckchen ist, auch meinen Gruß versteht!
Besonderen Dank für die serbische, rumänische und russische Übersetzung. Hab nämlich grad auf der Internetseite der Aktion gelesen, dass dieses Jahr die Päckchen u.a. nach Rumänien, Serbien und in die ehemalige Sowjetunion gebracht werden.
@sunseeker: schau mal auf http://www.geschenke-der-hoffnung.org Dort kannst du alles über die Aktion lesen und kriegst die nötigen Infos. Auch über Sammelstellen in deiner Nähe. Die Aktion läuft noch bis Ende der Woche, dann sollten die Kartons in den Sammelstellen sein, damit sie auch noch rechtzeitig ankommen. Es gibt eigentlich nichts, was rein muss, aber ne Menge Dinge, die aufgrund verschärfter Einfuhrbestimmungen der Empfängerländer nicht reingepackt werden dürfen. Steht alles auf der Seite. Einfach auf der Startseite Weihnachten im Schuhkarton anklicken (links unten), dann Päckchen anklicken und dort steht genau, wie es geht, was rein darf und was nicht.
@tress: genau das hat mein Babba mir vorhin auch gesagt ;-)
Liebe Grüße an euch alle!
Superbugie