Hmm
Ich hatte auch ziemlich häufig Durchfall und heute nur noch selten.
Ein sanftes Mittel, um den Magen zu beruhigen, ist Lehm. Den kann man in vielen Apotheken kaufen. Wenn es das bei Dir nicht gibt, kannst Du ihn auch online bestellen.
Wahrscheinlich sind es schon psychische Ursachen. Wenn man nervös und zappelig ist, funktioniert auch die Verdauung nicht so. Vielleicht hast Du auch unbewusst doch Angst zuzunehmen. Aber das kann ich nicht beurteilen.
Welche Symptome hast du noch? Gerade in der Pubertät kann es sein, dass der Hormonhaushalt noch unausgeglichen ist. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Du regelmässig isst und schläfst. Auch würde ich unbedingt darauf achten, dass Du sehr viel Wasser/Tee trinkst. Gerade wenn der Stuhlgang eher flüssig ist, entzieht das dem Körper sehr viel Flüssigkeit.
Deine Symptome könnten vielleicht auch auf eine Schilddrüsen-Überfunktion hinweisen. Das muss nicht sein, wäre auch nicht weiter tragisch, ich würde es mal untersuchen lassen.
Bezüglich Angst vor Klassenarbeiten oder Vorträgen hilft aber eigentlich nur Selbstvertrauen. Gut ist, wenn Du die Angst nicht mehr als Feind siehst, sondern als hilfreichen Begleiter, der Dich nicht lähmt, sondern anspornt. Angst zu haben vor Prüfungen, ist ja eigentlich auch gut. Das heisst ja auch, dass Du eine Prüfung wichtig findest und weiterkommen möchtest. Nur wenn es Dich blockiert, würde ich etwas dagegen unternehmen. Z.B. Meditationsübungen können sehr hilfreich sein.
Liebe Grüsse