All das kenne ich nur zu gut....
Guten Tag Joda, habe mir gerad deinen Beitrag durchgelesen und fühlte mich direkt angsprochen ,so dass ich dir nun schreibe. :razz:
Also, auch ich leide unter Panikattacken und Angstzuständen :roll: Bei mir fing das alles im April diesen Jahres an, zwei Tage vor meinem 3wöchigen Urlaub. Ich war beim Frühstücken mit meiner besten Freundin und plötzlich bekam ich das Gefühl der Luftnot, Schwindel, Herzrasen...ich dachte in diesem Moment wirklich ich müsse sterben. <ich kam ins Krankenhaus wurde jedoch nachdem EKG und Besserung der Symptome wieder nach hause geschickt. Seitdem bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen, Kardiologe, Internist usw. Nichts wurde festgestellt. Eigentlich ja super, jedoch das diese ganzen körperlichen Symptome wirklich nur psychisch bedingt sein sollen???!!! Ich kann, und will es auch nicht glauben. Gehe ich einkaufen, bin in der Stadt oder irgendwo alleine unterwegs, so habe ich Panik das ich gleich umfallen könnte,muss immer mein Handy dabéi haben, damit ich im Falle einer Attacke ja sofort einen Arzt rufen könnte. Jetzt habe ich wieder Husten, hatte ich vor 4 Wochen bereits( angeblich eine Bronchitis- was ich jedoch auch nicht so richtig glaube) und jetzt denke ich die ganze Zeit mir könnte die Luft einfach so wegbleiben und ich habe bestimmt eine schwere Erkrankung die noch kein Arzt bisher bei mir entdeckt hat bzw. übersehen hat. Das Gefühl der Luftnot schränkt zur Zeit mein Leben massiv ein, auch fühle ich mich immr mehr nicht in der Lage zu arbeiten, was ich abernoch mache. Nur, so kann es doch nicht mehr weitergehen? Würde zu gerne auch beruflich etwas anderes machen, da ich Tag für Tag mit sehr belastenden Situationen konfrontiert werde( Klinikalltag!)Ich bin zur Zeit psychisch echt fertig und auch die körprlichen Symptome wie Müdigkeit, Lustlosigkeit machen mir sehr zu schaffen. Würde mich über einbe Antwort deinerseits freuen, vielleicht hilft es ja sich auszutauschen! :-) Liebe Grüße und noch einen schönen tag :BIEN: